>Info zum Stichwort Ära | >diskutieren | >Permalink 
Gaddhafi schrieb am 3.11. 2001 um 21:05:28 Uhr über

Ära

Ein schönes Wort, dessen Bedeutung nicht sehr genau definiert ist, besser gesagt das ich nicht genau definieren kann. Es bezeichnet immer einen Zeitraum, am häufigsten einen, der von einem bestimmten Politiker geprägt wurde, zum Beispiel die Ära Brandt, die Ära Kohl, irgendwann einmal vielleicht die Ära Schröder.
Wann von einer Ära gesprochen wird und wann nicht, wird wohl vor allem von den Medien bestimmt.



   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ära«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ära« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0008, 0.0002) sek. –– 630115046