>Info zum Stichwort ß | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 15.12. 1999 um 09:41:53 Uhr über

ß

Es gibt ja Leute, die nicht kapiert haben, daß die Rechtschreibreform (die ich immer noch aus ganzem Herzen ablehne) das ß nicht ganz abgeschafft hat.
Für die, welche die neue Regel verstanden haben, scheint es schwer zu sein, zwischen langen und kurzen Vokalen zu unterscheiden. Jedenfalls wird bei ß und ss grade ziemlich viel falsch gemacht.


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »ß«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ß« | Hilfe | Startseite 
0.0221 (0.0201, 0.0007) sek. –– 821896272