>Info zum Stichwort 5113 | >diskutieren | >Permalink 
baumhaus schrieb am 31.12. 2014 um 13:05:24 Uhr über

5113

Sehen Sie sich das an, Baker! Wir haben die Festplatte entschlüsseln können!

Interessant, was ist mit den anderen Festplatten?

Zu stark korrodiert, keine Spur mehr von Magnetisierung, keine Chance.

Was haben Sie gefunden?

Nun, wir sind uns nicht ganz sicher, wie wir das bewerten können. Es muß wohl eine Art Datenbank gewesen sein. Zwischen den einzelnen Einträgen gibt es massive Verknüpfungen. Ein Netz also. Vielleicht eine Art Groupware. Vielleicht haben sie damit versucht, sich ein kollektives Gedächtnis zu bauen.

»Lineare Echtzeitverknüpfung(TM- was soll das bedeuten?

Möglicherweise ist die Klammer als Anweisung zu verstehen, dass eine bestimmte Funktion angewendet werden muss. Es ist davon auszugehen, dass Daten hier mehrdimensional vorliegen. Aber das müssen weitere Analysen ergeben. Die letzten 3 Jahre haben immerhin einen Großteil lesbarer Klartexte zutage gebracht.

Hm, hm. Und was ist mit den Siliziumdingern? Sie sagten doch, das wären möglicherweise auch Datenspeicher?

Zu kompliziert bisher. Weiß der Geier, wie die die Daten darauf organisiert haben. Bisher ergibt das alles keinen Sinn. Diese Festplatte ist bisher das einzige, was wir sicher rekonstruieren konnten.

Gut, schießen Sie los! Gehen Sie mal da rein!

OK ...

Stop! Was soll das bedeuten:

"Daniel Arnold schrieb am 31.12. 2034 um 00:42:51 Uhr über
2036

Daniel Arnold schrieb am 1.12. 2033 um 02:41:13 Uhr über
2035

Daniel Arnold schrieb am 31.12. 2032 um 23:56:51 Uhr über
2034

Daniel Arnold schrieb am 1.1. 2032 um 00:01:43 Uhr über
2033 ..."

Das müssen wir wohl im Kontext sehen.

Ich sehe keinen Kontext. Blättern Sie mal ein wenig schneller durch!

OK ...

Halt, stop! Aha! Schauen Sie, ein erster Hinweis, wozu das hier gut war:

"Sascha schrieb am 20.3. 2002 um 10:45:42 Uhr über
Sex-Totenschein

Wenn die Sexualität abgestorben ist, arbeitet das Hirn oft noch weiter und produziert Porno. Mit Cut-and-Paste werden hier Blaster Beiträge zu wissenschaftlichen Zwecken abgelegt."

Na toll!

Weiter!

"Putin schrieb am 31.12. 2014 um 12:21:25 Uhr über
Fickblaster

Möglicherweise ist der Netzmessias eher ein Netzstrumpfmessias!"

Denken Sie, was ich denke?

Messias? War das nicht so ein Typ, der letzten Endes der Grund dafür war, daß die sich weggebombt haben?

Aber Netzstrumpfmessias ist möglicherweise etwas anderes.

Weiter!

"Höflich schrieb am 6.1. 2005 um 11:34:39 Uhr über
IchHabeTausendBierGetrunken

Innerhalb der letzten 12 Monate habe ich wohl um die 2000 + X {wobei X<100 ist} Bier getrunken.
Aber damit ist jetzt Schluss, denke ich mal."

Wieder so eine Formel! 12 Monate? 2000 + X? Macht es klick bei Ihnen?

Ähm ...

Na, irgendwann zwischen 2000 und 2100 haben sie sich quasi in die Luft gesprengt. Dieser Vernichtungsakt hat ziemlich sicher 12 Monate gedauert.

Faszinierend! Aber was hat das mit Bier zutun?

Das kommt bestimmt noch! Blättern Sie mal weiter! ... Halt, stop! Hier!

"Dipl Ing schrieb am 17.1. 2013 um 11:00:21 Uhr über
2000

Als das Jahr 2000 anbrach, spielten alle Computersysteme verrückt, weil die Jahreszahl nicht mehr mit »19« anfing. Das Stromnetz brach zusammen, es gab kein Trinkwasser, in vielen Städten brachen Seuchen aus. Ein Mann verkaufte seinen Mercedes, nur um Streichhölzer zu erhalten (Spiegel 18/2001), in Spanien sank sogar der Meeresspiegel."

Das muss ein erstes Warnzeichen gewesen sein. Möglicherweise ein elektormagnetischer Puls, ausgelöst durch vielfache Test-Explosionen, EMP, oder wie man das nennt. Sicher haben sie vor der Komplett-Sprengung geübt.

OK, Baker, lesen Sie mal das hier:

"Common sense schrieb am 11.3. 2014 um 15:40:47 Uhr über
Herrschende

das Problem die vergangenen Jahre
Sie können nicht sagen: »Wir würden gerne mal offen über die Sterilisation der Massen redenSie würden aber gerne mit euch darüber reden. Sie trauen sich nicht, weil sie es 60 Jahre lang versäumt hatten und Andere sich des Problems angenommen hatten, Dantes konzentrische Kreise beginnen hier, Eissee noch unbebildert
die Herrschenden:
»Wer sagt, daß die Erde ein Gestirn ist, das um alle kreist, wie sehen sie kreißen !«
der kleine Vogel:
»Oh! Ich sehs wohl! Wies euch kreißt, alles auf die edlen Köpfe scheisst, von denen ihr sagt ihr hättet die Besten. Doch Exkremente werden dicker
die Herrschenden:
»Angetrocknet bröckelts ab mit den Jahren
der kleine Vogel:
Nit mit mir ! "

Sterilisation der Massen? Soweit bekannt ist, sank die Geburtenrate bis zum Zeitpunkt der Sprengung auf Nahe 0 ab. Das könnte passen. Die wenigen Überlebenden dürften dann ohnehin steril gewesen sein.

Hm, hm. Ich glaube wir haben hier einen gewaltigen Schatz gefunden! Wie heißt das Ding nochmal?

Irgendwo habe ich es gelesen. Ah, hier: Assoziations-Blaster!


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »5113«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »5113«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »5113« | Hilfe | Startseite 
0.0147 (0.0048, 0.0079) sek. –– 822191736