>Info zum Stichwort 555 | >diskutieren | >Permalink 
Der Held Der Welt schrieb am 22.3. 2001 um 15:04:19 Uhr über

555

Tribar schrieb am 3.3. 2001 um 16:53:16 Uhr über
555

>>Jo schrieb am 11.1. 2001 um 20:40:10 Uhr über
555
»In Serien und Filmen aus Übersee beginnen die Telefonnummern immer mit 555. Das weiss ich, weil ich mal einen Film mit A. Schwarzenegger gesehen habe. «

Angeblich liegt das daran, daß es aus technischen Gründen in Amiland real keine Telefonnummern gibt, die mit 555 beginnen. Die Filmstudios wollen sich mit diesem Trick vor den in Amerika üblichen Millionen-$-Entschädigungsklagen schützen, falls im Film zufällig mal eine tatsächlich existierende Telefonnummer vorkommt, deren realer Besitzer danach dann laufend obszöne Anrufe oder ähnliches erhält.<<

Die Antwort hättest Du Dir sparen können, da Jo das wahrscheinlich gewusst hat, weil genau eben das in dem Film von Arnold Schwarzenegger erklärt wird... :)


   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »555« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »555«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »555« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0061, 0.0015) sek. –– 822110736