>Info zum Stichwort Aachen | >diskutieren | >Permalink 
Duracell schrieb am 18.4. 2005 um 18:53:22 Uhr über

Aachen

Die einzige größere Stadt, die es noch vor dem Aal in den Duden geschafft hat. Das ist eine reife Leistung verglichen etwa mit Köln, das seine lateinische Abstammung nicht verhehlen kann und irgendwo nahe der Mitte der Wälzersammlung dümpelt. Vielleicht heißt Aachen ja nur deshalb nicht Akwigranum, weil die Öcher die Römer nicht mochten. Irgendwo in der Nähe liegt auch Baesweiler, dessen korrekte Aussprache mir beinahe so rätselhaft, wie die der Städte und Dörfer mit einem OI (Grevenbroich) suspekt ist.


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Aachen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Aachen« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0048, 0.0010) sek. –– 822147080