>Info zum Stichwort Abhärtung | >diskutieren | >Permalink 
Helmut schrieb am 7.2. 2018 um 13:08:12 Uhr über

Abhärtung

Anfang der 50er: Ich wollte immer zu den ersten Jungs mit kurzen Lederhosen gehören, aber vor März erlaubte die Mutter es nich. Karneval war schon im Februar. Einen Zug gab es bei uns nicht. Aber die Kinder verkleideten sich als Räuber oder Hexe.
Mein bester Freund holte mich ab - als Indianer in Lederhosen, Federkrone und bunt beschmiertem Gesicht und beinen. Ich wollte auch Indianer sein! Mutter wollte die kurzen Hosen nicht erlauben, aber der Vater meinte: Indianer müssen das aushalten. So tobten wir beide uns einen ganzen Nachmittag mit nackten Beinen im Schnee warm.


   User-Bewertung: +3
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Abhärtung einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Abhärtung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Abhärtung« | Hilfe | Startseite 
0.0237 (0.0222, 0.0006) sek. –– 822097932