>Info zum Stichwort Abhärtung | >diskutieren | >Permalink 
Bärbel B schrieb am 3.8. 2018 um 09:43:39 Uhr über

Abhärtung

Abhärtung findet bei den Engländern schon im frühesten Kindesalter statt. Vor einigen Jahren machten wir Urlaub auf Malta. Es war sehr sonnig und heiß. Die Engländer, Erwachsene genauso wie kleine Kinder lagen den ganzen Tag in knapper Badekleidung am Strand. Natürlich waren sie nicht eingekremt, dafür aber krebsrot und einigen blätterte schon die Haut ab, aber das war kein Grund sich was überzuziehen oder sich einen Schattenplatz zu suchen. Ich erinnerne mich aber auch an die Engländer, die früher bei uns stationiert waren, es waren viele junge Familien dabei. Die Kinder mussten auch im Winter kurze Hosen tragen oder die Mädchen Röckchen mit weißen Söckchen oder Kniestrümpfe. Im Gedächnis ist mir auch geblieben, wie eine Mutter, dick eingepackt, ihr kleines Kind auf den Schliten durchs Wohnvirtel zog. das kleine Mädel trug nur eine weiße Strickjacke über einem kurzen Kleidchen. Dazu die obligatorischen Söckchen. Kann mit jemand sagen warum die Mütter ihren Kindern das zumuteten?


   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »Abhärtung« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Abhärtung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Abhärtung« | Hilfe | Startseite 
0.0312 (0.0289, 0.0011) sek. –– 818667177