>Info zum Stichwort Abhärtung | >diskutieren | >Permalink 
Christoph schrieb am 12.7. 2017 um 12:02:03 Uhr über

Abhärtung

Das Eltern Kind Verhältnis Anfang der sechziger Jahre war noch sehr autoritär und streng.
Mein Vater war der Ansicht, daß mein Bruder und ich als »Rotznasen« wie er uns nannte, fast ausschließlich kurze Lederhosen zu tragen hätten und dies die richtige Jungenkleidung wäre, da wir abgehärtet werden sollten. Meine Mutter fand die kurzen Lederhosen sehr praktisch, da sie robust und nicht gewaschen werden mussten.
Das einzige Zugeständnis an kalten Tagen waren Wollkniestrümpfe. Morgens auf dem weg zur Schule hatte es oft noch Frost und Schnee. Meine Oberschenkel und Knie waren dann so kalt, daß ich sie kaum mehr spürte und es brauchte in der Schule lange, bis ich wieder richtig aufgewärmt war.
Nur bei lang anhaltenden Frostperioden waren lange Hosen erlaubt.


   User-Bewertung: +3
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Abhärtung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Abhärtung« | Hilfe | Startseite 
0.0398 (0.0371, 0.0013) sek. –– 821335781