>Info zum Stichwort Ahornblatt | >diskutieren | >Permalink 
Wakki schrieb am 5.2. 2008 um 16:27:56 Uhr über

Ahornblatt

Nein, nein ...
das Ahornblatt ist etwas gaaanz anderes: Es ist ein Gebäude der 70er Jahre in Ostberlin gewesen, welches auf der Fischerinsel stand. Es hatte in der Sicht von oben die Form eines Ahornblattes und war ein Allzweckbau für die Allgemeinheit. Darin gab es tagsüber das Rentneressen der Volkssolidarität und abends gingen dort die Jugendlichen in die Disco. Mein Opa ging dort essen, ich ging dort tanzen.
Inzwischen (ca 2003) wurde es abgerissen und an der Stelle steht heute ein Hotel und ein kombinierter Wohn-/Einkaufswürfel.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ahornblatt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ahornblatt« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0042, 0.0010) sek. –– 822164713