>Info zum Stichwort Aicher | >diskutieren | >Permalink 
Hamlet Hamster schrieb am 3.9. 2005 um 04:28:47 Uhr über

Aicher

Was man tun kann, wenn »Aicher« gerade nicht da ist?

Nun, Otl Aicher ist nicht mehr da. Er ist dort. Dort wo die Typographie schon immer am härtesten zuschlug: auf dem Friedhof. Ist die Inschrift seiner Grabplatte in der ROTIS gesetzt? Oder hat er sich in einer schwarzen Würfel-Urne beisetzen lassen? Ohne Platte? Ohne ROTIS? Steht ein in Bronze gegossener Rasenmäher auf dem Platz seiner letzten Ruhe? Wir wissen es nicht. Wir wissen lediglich, daß er ein höchst seltsamer Mensch mit einem ungewöhnlichen Talent war. Max Bill ist immerhin auf dem Züricher Flughafen Kloten tot am Check-In-Desk zusammengebrochen. Das nenne ich wahren kubistischen Minimalismus.




   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Aicher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Aicher« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0046, 0.0011) sek. –– 821520643