>Info zum Stichwort AlbanBerg | >diskutieren | >Permalink 
flugteo schrieb am 4.3. 2003 um 23:28:01 Uhr über

AlbanBerg

Ugullugu suchte ja noch nach neuen imBlasterverlinktenMusiker - hier also ist einer, der lange genug auf seine Aufnahme warten musste: Alban Berg (1885-1935), ein wunderbarer Komponist. Nicht nur das allseits bekannte Violinkonzert »Dem Andenken eines Engels« (gemeint ist Manon Gropius), sondern vor allem auch die Opern Wozzeck und Lulu und feine Kammermusik lassen mich immer wieder gerne zur Musik des für mich »romantischsten« Vertreters der 2. Wiener Schule greifen. Mein Lieblingsstück: Die »Drei Orchesterstücke« Opus 6


   User-Bewertung: +8
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »AlbanBerg« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »AlbanBerg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »AlbanBerg« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0030, 0.0011) sek. –– 818755229