>Info zum Stichwort Alge | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 30.10. 2007 um 17:45:16 Uhr über

Alge

Blaualgen sind interessant. Nein wirklich! Ich mag diese Prokaryoten... Sie verzichten auf den ganzen Zivilisationsmüll wie Zellkern oder Vakuole. Richtige Nanomaschinen, die Dinger... Jedenfalls hat mich die heutige Botanik-Vorlesung dazu angeregt, Artemia-Zysten in Salzwasser zu krümeln. Nur ein paar Eier, eine Messerspitze voll. Die Ferero-Büchse mit dem Wasser und den Algen steht schon seit fast einem Jahr in meinem Bücherregal und wartet auf Krebse.

Ich sollte auch mal mein Aquarium ausmisten: nicht, dass darin etwas Tierisches hausen würde. Meine Apfelschnecke ist schon vor langer, langer Zeit an Altersschwäche gestorben. Es wäre an der Zeit, eine neue anzuschaffen... Oder doch zwei Glasgarnelen? Fische hat jeder, aber Wirbellose sind grundlegend.


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Alge«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Alge« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0039, 0.0013) sek. –– 818820639