>Info zum Stichwort AlwaysUltra | >diskutieren | >Permalink 
alwaysultra schrieb am 19.9. 2000 um 14:11:43 Uhr über

AlwaysUltra

Zivilprozeß über die Schüsse in Bad Kleinen
Unterschiedliche Aussagen zum Tod von Grams
BM/dpa SchwerinFünf Jahre nach dem Tod des mutmaßlichen RAF-Terroristen Wolfgang Grams auf dem Bahnhof von Bad Kleinen hat ein Gericht erstmals öffentlich über die Todesumstände verhandelt. In einem Zivilprozeß bekräftigten Augenzeugen ihre teils gegensätzlichen Aussagen zu dem Anti-Terror-Einsatz vom 27. Juni 1993. Damals hatte Grams den GSG-9-Beamten Michael Newrzella erschossen. Die RAF-Terroristin Birgit Hogefeld war bei der Aktion verhaftet worden. Die Staatsanwaltschaft und alle bisher damit befaßten Gerichte gehen von einer Selbsttötung von Grams aus. Eine Kioskverkäuferin sagte gestern erneut und ein Journalist erstmals aus, auf den hilflos am Boden liegenden Grams sei geschossen worden.
-
alwaysultra




   User-Bewertung: +1
Findest Du »AlwaysUltra« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »AlwaysUltra«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »AlwaysUltra« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0006, 0.0004) sek. –– 630104750