>Info zum Stichwort Andauer | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 10.8. 2007 um 07:58:16 Uhr über

Andauer

Ich würde vorschlagen, neben der Aus- auch die Andauer in den Sprachgebrauch zu überführen. Dass uns dieses Wort überwiegend in seiner Partizipialkonstruktion 'andauernd' geläufig ist, wundert wenig, ist dieses Wort doch das Partizip schlechthin. Und wo die Ausdauer konservatives Beharren kennzeichnet, klingt in der Andauer der Bebop der permanenten Revolution.


   User-Bewertung: -1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Andauer«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Andauer« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0035, 0.0008) sek. –– 821436122