>Info zum Stichwort Anonymus | >diskutieren | >Permalink 
gerichteter Graf schrieb am 13.12. 2018 um 11:21:11 Uhr über

Anonymus

mcnep schrieb am 6.8. 2006 um 11:10:16 Uhr über Anonymus
> Schutzheiliger der Feiglinge, Durchschlüpfer und Vorbarocken.
~~~~

Ich bin lieber ein lebender Feigling als ein toter Held, jedenfalls in der heutigen Weltstunde.

Was nützt es mir, wenn ich 1000 Seiten schreibe, recherchiere, überlege, an den Argumenten pfeile und das Manuskript oder Typoskript vorher monatelang zirkulieren lassen. Irgendein Trottel ließt meinen Namen und hat schon eine Kritik vorbereitet...

Anonyme Publikation zwingt das Publikum, »ohne Ansehen der Person« zu urteilen. Also das Ideal, das wir in anderen Bereichen der Gesellschaft anstreben.
Vor Gericht kann man seine Haut nicht ausziehen und sein Gesicht nicht hinter einer Maske verbergen. Bei Schriften ist dies real möglich.

Wieso wird es nicht gestattet?


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anonymus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anonymus« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0027, 0.0013) sek. –– 822080450