>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Bwana Honolulu, am 9.5. 2003 um 16:43:47 Uhr
Asimov

Unter anderem Schöpfer der Gesetze der Robotik. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das ungefähr:
1. Ein Roboter darf niemals einem Menschen schaden.
2. Ein Roboter darf sich nie selbst Schaden zufügen, außer, er verstieße sonst gegen das erste Gesetz.
3. Ein Roboter muss seinem Herrn gehorchen, außer, er verstößt damit gegen das erste oder zweite Gesetz.
Oder so ähnlich. Asimov hat es bestimmt besser und genauer formuliert, außerdem muss ich zugeben, noch keines seiner Roboter-Bücher gelesen zu haben. Aber seine Foundation-Trilogie fand ich großartig, und im Moment lese ich ein Buch mit Kurzgeschichten von ihm. Schade, daß er schon tot ist.



   User-Bewertung: +5

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite