>Info zum Stichwort Assoziationsunterbrecher | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 1.4. 2004 um 12:05:54 Uhr über

Assoziationsunterbrecher

Es wäre ein Mißverständnis, anzunehmen, daß das Assoziieren schon für sich genommen einen Wert darstelle und der frei drauflosschreibende Mensch (denn diese Tätigkeit wird oft fälschlich mit dem Assoziieren gleichgesetzt) gewissermaßen in einer heiligen Trance begriffen sei, einem Somnambulen gleich, den zu stören man sich nicht erkühnen dürfe, da hieraus ein unabsehbarer Schaden für Schreiber wie dürstende Nachwelt erwüchse. Diesem ist aber nicht so, vielmehr geziemt es sich bei manchen Zeitgenossen, von Zeit zu Zeit an die von Verdauungsgeräuschen wiederschallende Tür des Oberstübchens anzuklopfen mit der dezenten, doch ihren Aufforderungscharakter kaum verhehlenden Frage: »Bist du bald fertig? Andere wollen auch mal...«


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Assoziationsunterbrecher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Assoziationsunterbrecher« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0031, 0.0012) sek. –– 822131611