>Info zum Stichwort Augenblick | >diskutieren | >Permalink 
kontextslow schrieb am 11.8. 2003 um 02:28:40 Uhr über

Augenblick

Kleidung besteht aus karierter Wäsche, Knickerbocker@ Kaschmir-Jackett.

MANAGER: »Einen Augenblick bitte. Einen Augenblick bitte. Was.' das

A. J.: »Es ist ein illyrischer Pudel. Kostbarstes Tier, das man ei werben kann. Das wird den Ruf Ihres Landes verbessernMANAGER: »Ich habe den Verdacht, daß es ein rotärschiger Pavio ist, und er muß draußen bleiben

ANHÄNGER: »Wissen Sie nicht, wer das ist? Es ist A. J., der letzt ,

der großen Müßiggänger.«

MANAGER: »Er soll seinen purpurärschigen Bastard nehmen und wo, anders müßiggehen.«

A. J. bleibt vor einem anderen Nacht-Club stehen und sieht hinein. »Elegante Schwule und alte Huren, verdammt noch mal! Da sind wir an der richtigen Adresse. Avanti, ragazzi!«

Er treibt einen goldenen Pfahl in den Boden und bindet den Pavian an. Er fängt an, großkotzige Reden zu schwingen, seine Anhänger füllen die Pausen aus.
»Phantastisch
»Großartig
»Himmlisch
A. J. steckt sich eine lange Zigarettenspitze in den Mund. Sie ist aus

einem obszönen beweglichen Material earbeitet. Sie pendelt und 9

schwingt hin und her, als ob sie von ekelhaftem Reptilienleben erfüllt sei.

A. J.: »Da saß ich nun in zehntausend Meter Höhe

auf meinem Arsch

Wie Tiere, die Gefahr wittern, heben einige Schwule in der Nähe den Kopf. Mit einem unartikulierten Knurren springt A. J. auf die Füße.

»Du rotärschiger Dreckskerlschreit er. »Ich werd' dich lehren, auf den Boden zu scheißenEr zieht eine Peitsche aus seinem Regenschirm und @lägt den Pavian über den Arsch. Der Pavian kreischt und reißt sich vom Pfahl los. Er springt auf den'nächsten Tisch und

138

ttert an einer alten Frau h@, die sofort einem Herz@lag er-

gt.

j. - »Tut mir leid, meine Dame. Disziplin, verstehen Sie?« rasender Wut peitscht er den Pavian von einem Ende der Bar @m andern. Kreischend und knurrend und vor Angst scheidend, ettert der Pavian über Gäste, rennt auf der Theke hin und her, @ewingt sich von Vorhängen und Kronleuchtern ...
Alibi-. »Du wirst gehorchen und im richtigen Augenblick scheißen,

"pder du wirst Oberhaupt nie mehr scheißen könnennach

@ANHÄNGER: »Du solltest dich schämen, A.j
m, was er für dich getan hat.« . so zu ärgern
@'alle kbar! Alle sind sie so undankbar Laß dir das von
",A.J.- »Undan
einem alten Schwulen sagen

bt keiner diese angebliche Lebensgeschichte. A. j. beNatürlich glau in, das heißt: »Kümmere dich um deinen

hauplet, »unabhängig« zu se hr unabhängig ... Die ZONEwimrnelt eigenen DreckKeiner ist nie ale gibt

von vielen, die ich noch Täuschungen hingeben, aber Neutr uf A. J.s Ebene ist natürlich vollkornes dort nicht. Ein Neutraler a

men undenkbar ... und steht im Verdacht,

HASSAN ist einberüchtigterLiQUFFAKTIONIST
heimlich den SENDERN anzugehören - »Quatsch, Jungs«, sagt er mit
entwaffnendern Grinsen, »ich bin bloß ein blühendes altes Karzinorn,

t einen Texasakzent an, der an Tro&endas wuchern muß.- Er nimm innert. Er trägt Tag und

loch-Dutton, den ölbohrer aus Dallass er
Nacht, im Hause und im Freien Cowboystiefel und einen Zehn-Gal-

Ionen-Hut ... Seine Augen werden von einer dunklen Brille veros wie Wachs, darunter deckt, sein Gesicht ist glatt und ausdrucksl

ein gutgearbeiteter Anzug, der ganz aus unreifen Banknoten hoher Nennwerte geschneidert ist. (Banknoten sind eine Währung, aber sie müssen erst reif sein, bevor sie gehandelt werdetl können ... Es gibt Banknoten bis zu einer Million Eier pro Schein.) »Sie schlüpfen überall aus meinem Körper aus«, sagt er scheu. »Es ist wie, ach, ich weiß nicht, wie ich's sagen soll. Es ist, als ob ich ein

I39



   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Augenblick«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Augenblick« | Hilfe | Startseite 
0.0406 (0.0341, 0.0050) sek. –– 822289689