>Info zum Stichwort Aussage | >diskutieren | >Permalink 
bibelmann schrieb am 17.6. 2003 um 11:47:09 Uhr über

Aussage

VATER UNSER (er ist der Vater aller Menschen)
IM HIMMEL (ein fiktiver Ort, an dem wir mit Gott zusammen sind)
GEHEILIGT WERDE DEIN NAME (sein Name ist bekannt, wir können uns darunter etwas vorstellen, deshalb wir er nicht zum Star, er ist unser Ansprechpartner, Lebensgefährte und Richter für alle Lebenssituationen)
DEIN REICH KOMME (Christen möchten nach ihrem Tod in Gottes Reich sein)
DEIN WILLE GESCHEHE WIE IM HIMMEL SO AUF ERDEN(Gott legt die Spielregeln für Gutes und Böses fest, da können wir nicht herumdeuteln und auch
keinen individuellen Bonus heraushandeln)
UNSER TÄGLICHES BROT GIB UNS HEUTE (Wenn wir anerkennen, dass Gott die Naturgewalten geschaffen hat und sie beeinflussen kann, macht diese Aussage Sinn)
UND VERGIB UNS UNSERE SCHULD - WIE WIR VERGEBEN UNSEREN SCHULDIGERN. (Ist es sinnvoll selbst schuldbeladen erst einmal die Schuld bei den anderen aufzulisten? Im Managment würde das niemandem weiter helfen. Grundsatz: Kehre vor der eigenen Tür, richte erst einmal im eigenen Haus alles zum Besten, danach sie zu, was du als Gläubiger sinnvolles unternehmen kannst)
FÜHRE UNS NICHT IN VERSUCHUNG SONDERN ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN
(Lass nicht zu, dass wir Experimente machen. Wir müssen nicht ins Kriminelle geraten um uns zu beweisen, dass wir tolle Typen sind. Lehre uns, mit weniger zufrieden zu sein; wir geraten sonst in Abhängigkeiten, die uns vernichten könnten.)
DENN DEIN IST DAS REICH UND DIE KRAFT UND DIE HERRLICHKEIT! IN EWIGKEIT! AMEN!
(Der Schlusssatz regelt ganz klar die Kompetenzen. Hier kannst du nur noch Engel Nr. XXX werden, du hast keine Chance den Boss abzulösen. Aber: Willst du das eigentlich?)
.
Gott nimmt dich so auf, wie du bist. Und dann bist du wer. Vorbedingung: Spielregeln beachten!



   User-Bewertung: -3
Was hat ganz besonders viel mit »Aussage« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Aussage«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Aussage« | Hilfe | Startseite 
0.0024 (0.0005, 0.0013) sek. –– 645918753