>Info zum Stichwort Aussprache | >diskutieren | >Permalink 
Calista Caelestis Caligari schrieb am 4.4. 2003 um 23:41:13 Uhr über

Aussprache

Ich glaube meine Aussprache ist nicht wirklich schlecht, nur spreche ich wohl in Tonhöhen, die durch Handys nicht übertragen und von leicht schwerhörigen Menschen nicht gehört werden.
Ich selbst verstehe andere allerdings auch oft nicht. Die haben allerdings dann wirklich eine undeutliche Aussprache. Oft tue ich einfach so, als hätte ich verstanden. »Der Gipfel der Unhöflichkeit« höre ich es rufen und antworte: »Falsch, ganz falsch«, ich versuche nämlich den Sinn ihrer Worte im Nachhinein aus dem Zusammenhang zu rekonstruieren und das sehr großzügig, oft mache ich meine Gegenüber so sicherlich intelligenter als sie in wirklichkeit sind.


   User-Bewertung: +2
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Aussprache«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Aussprache« | Hilfe | Startseite 
0.0015 (0.0008, 0.0003) sek. –– 642256288