>Info zum Stichwort AxelSchweiß | >diskutieren | >Permalink 
Schreibakteur schrieb am 23.10. 2010 um 16:28:55 Uhr über

AxelSchweiß

Wer ist dieser Axel Schweiß? Hat er eine besondere Position inne? Hat er etwas besonderes geleistet? Oder ist es nur irgendjemand wie jeder andere? Vielleicht ist er auch ein besonders erfolgloser Mensch.

Mit diesem Namen musste er vermutlich in der Schule viel Spott hinnehmen. Ist er daran zerbrochen? Oder hat ihn der Widerstand gegen den Spott eher gestärkt? Oder ging ihm der Spott völlig am Arsch vorbei?

Ist er verheiratet? Und falls ja, warum hat er nicht einfach den Namen seiner Frau angenommen? Hatte sie vielleicht einen noch weniger attraktiven Namen? Oder hat er seinen Namen vielleicht sogar gemocht? Und sie auch? Oder hat er sich einfach durchgesetzt?

Vielleicht ist er aber auch gar nicht verheiratet. Wenn nein, hat es vielleicht direkt oder indirekt mit seinem Namen zu tun? Hat es für Frauen etwas abstoßendes, mit einem Axel Schweiß zu tun zu haben? Oder hat sein Name und die Erfahrung damit seinen Charakter so sehr ins negative verändert, dass niemand etwas mit ihm zu tun haben will? Oder vielleicht will auch umgekehrt er nicht mit anderen zu tun haben? Auch das kann am Namen liegen.

Was haben sich seine Eltern gedacht, als sie ihn ausgerechnet Axel nannten? War ihnen nicht bewusst, dass sie damit den ohnehin schon negativen Klang des Nachnamens noch verstärkten? Oder war es vielleicht eine Tradition, dass der erstgeborene Schweiß den Namen Axel trägt?

War er überhaupt der Erstgeborene? Hatte er Geschwister? Brüder oder Schwestern? Und wie hießen die? Fuß ist ja glücklicherweise kein Name. In der Tat dürfte kein Name im Zusammenhang mit Schweiß so negativ wirken wie ausgerechnet Axel.

Woher kommt eigentlich der Name Schweiß? Vielleicht hat einer der Vorfahren besonders stark geschwitzt? Oder aber er war ein Jäger, und er war besonders gut darin, das Wild aufzuspüren, wie das normalerweise die Schweißhunde tun. Wobei in der Jägersprache ja das Blut der Tiere Schweiß heißt, deshalb heißen die Bluthunde ja auch Schweißhunde. Insofern könnte der Name auch etwas mit Blut zu tun haben.

Und was macht der Axel so? Vielleicht ist er ja Schweißerlehrling. Dann wird ihm sein Ausbilder vermutlich öfters mal die Anweisung geben: »Axel, schweiß



   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »AxelSchweiß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »AxelSchweiß« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0025, 0.0035) sek. –– 822011596