>Info zum Stichwort Bücherverticker | >diskutieren | >Permalink 
Obdachlose mit iPhone und Free wifi schrieb am 18.1. 2013 um 10:08:24 Uhr über

Bücherverticker

Ich hatte eine Buchhandlung. War spezialisiert auf Belletristik, Architektur- und Kunstbände. Die-80er-waren-die-geilste-Zeit-meines-Lebens, hier hatte ich den meisten Umsatz. Ich habe den Anschluss verpasst, interessierte mich nie für Computer und was so im Web abging, selbst gegen ein elektronisches Kassensystem wehrte ich mich bis zum Schluss. Irgendwann, Ende der Neunziger kamen immer weniger. Ich wusste nicht in welche Richtung ich mich spezialisieren sollte. Meine schöne Buchhandlung wurde mehr und mehr zur Lottobude und zum Paketshop. Selbst das läuft heute im Internet. Irgendwann blieben dann auch die Stammkunden aus oder starben weg. Zwei Straßen weiter machte dann Hugendubel auf. Das war dann mein aus. Mittlerweile lebe ich auf der Strasse. Ich schaue auf die modernen Glassfassaden und denke an die Zeit zurück, als ich noch Architekturbände verkaufte.


   User-Bewertung: +2
»Bücherverticker« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bücherverticker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bücherverticker« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0031, 0.0014) sek. –– 821270092