>Info zum Stichwort BalaenopteraOmurai | >diskutieren | >Permalink 
platypus schrieb am 28.6. 2008 um 12:10:52 Uhr über

BalaenopteraOmurai

Entdeckungen im Blasteraquarium:

BalaenopteraOmurai


Wer glaubt, heutzutage könnte man nichts Neues mehr entdecken irrt: So wurde bisher eines der größten Tiere unseres Planeten einfach übersehen.
BalaenopteraOmurai wurde erst 2003 wissenschaftlich beschrieben, was erstaunlich ist, da seine beiden Cousins (der Blauwal und der Finnwal) die größten Lebewesen dieses Planeten sind.

Der wissenschaftliche Name leitet sich von dem japanischen Walforscher Hideo Omura ab. Wobei uns ja die Art der japanischen Walforschung bekannt ist: Erst schießen, dann schlachten, dann forschen.

Da das Tier noch keinen deutschen Namen hat, schlage ich offiziell vor, es »Blasterwal« zu nennen.



   User-Bewertung: +2
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »BalaenopteraOmurai«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »BalaenopteraOmurai« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0022, 0.0010) sek. –– 821496401