>Info zum Stichwort Bank | >diskutieren | >Permalink 
tagesschau schrieb am 19.4. 2019 um 14:34:49 Uhr über

Bank

Die Probleme bei der deutschen Online-Bank N26 sind größer als bisher bekannt. Nach Recherchen von NDR und »Süddeutscher Zeitung« sind mehrere Hundert Konten des Berliner Instituts offenbar zur Geldwäsche im Zusammenhang mit Onlinebetrug benutzt worden.

Den beiden Medien liegt eine Liste von knapp 400 Konten der N26 mit deutschen IBAN-Nummern vor, die anscheinend im Internet für Fakeshops oder betrügerische Ebay-Konten eingesetzt wurden. Die Liste wurde den beiden Medien von dem Verbraucherschutzforum auktionshilfe.info zur Verfügung gestellt und der N26 zur Prüfung vorgelegt. Kriminelle waren in vielen Fällen durch Identitätsdiebstahl bei Internetbewerbungen, sogenanntes Job-Scamming, an die Konten gelangt.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Bank« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bank«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bank« | Hilfe | Startseite 
0.0125 (0.0098, 0.0013) sek. –– 818839596