>Info zum Stichwort BattleAngelAlita | >diskutieren | >Permalink 
Microchip schrieb am 1.6. 2001 um 07:59:31 Uhr über

BattleAngelAlita

So, jetzt stelle ich euch mal meinen absoluten Lieblingsmanga vor: Battle Angel Alita, als japanische Orginalversion »Gunnm« (= "Gewehrtraum) genannt.

Wenn ich jemandem einen Band BAA unter die Nase halte, gibt es zwei Möglichkeiten, wie er darauf reagiert:

1. Er hält mich für geisteskrank

2. Er wird augenblicklich BAA-süchtig, sei er nun Otaku oder nicht.

Diese unterschiedlichen Reaktionen sind auf den ein bisschen unorthodoxen Aufbau dieses Mangas zurückzuführen. (durch die Luft fliegende Gehirne, die auf dem Boden zerplatzen, z.B. Das findet man eben entweder krank oder genial ^^)


Zur Handlung:
Vermutlich spielt die Geschichte nach einem Weltkrieg oder einer anderen enormen Katastrophe. Die Welt unterteilt sich weitgehend in drei Bereiche:

- Zalem, ein riesiger Satellit, auf dem die Oberschicht in Wohlstand wohnt.

- Die zerstörte Erde, auf der ein paar Mutanten und Cyborgs ums Überleben kämpfen. Es herrscht Anarchie und die schlichtweg Stärkern überleben.

- Der Schrottplatz. Ein Gebiet auf der Erde, auf das Zalem seinen Müll kippt und dessen Bewohnern es zwingt, Rohstoffe und lebende Organe nach oben zu befördern. Es gelten die strengen Gesetze der Faktory, einer »Bodenorganisation« Zalems.

So, den weiteren Verlauf muss schon jeder selbst erlesen... Ich warne vor »etwas« gewaltverherrlichenden Szenen und einer wundervoll tiefdüsteren Stimmung!


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »BattleAngelAlita«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »BattleAngelAlita« | Hilfe | Startseite 
0.0111 (0.0072, 0.0025) sek. –– 822231363