>Info zum Stichwort Bayern | >diskutieren | >Permalink 
gum schrieb am 10.2. 2010 um 17:40:58 Uhr über

Bayern

Leute, leute. Nachdem hier den Bayern ständig Nationalismus unterstellt wird, muß ich anmerken: Es stimmt nicht.

Ich bin als Nordlicht über Berlin nach München gekommen und muß ehrlich zugeben, dass ich die Bayern als das am wenigsten nationalistische und fremdenfeindlichste Volk in Deutschland kennengelernt haben.

Nationalstolz - ja, definitiv (im Sinne von: »Hier ist ein superschönes Stück Deutschland und wir wissen es nur zu genau!«)

ABER hier gilt vielmehr als zB in Berlin »Leben und Leben lassen«. Jeder ist willkommen und darf auch als »Neubayer« mit stolz sein.

Nationalismus - definitiv nein!


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bayern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bayern« | Hilfe | Startseite 
0.0026 (0.0018, 0.0004) sek. –– 662088449