>Info zum Stichwort Beobachtungsgabe | >diskutieren | >Permalink 
IchBinGott schrieb am 12.2. 2006 um 18:34:50 Uhr über

Beobachtungsgabe

wenn ich etwas besitze, dann ist es beobachtungsgabe.
das kommt daher, dass ich schon seit jahren ziemlich gerne leute genau beobachte. das ist der grund, warum ich sie meistens sehr gut einschätzen kann. ich glaube aber weniger, dass es eine gabe ist, sondern dass das jeder kann. nur wenige leute schauen sich die menschen in ihrer umgebung gut genug an, hören ihnen gut genug zu und beobachten mimik und gestik der personen. würden sie das mehr machen, könnte man ihnen schon nach kurzer zeit gedanken, gefühle und aussagen einfach so vom gesicht ablesen. natürlich funktioniert das leider nicht mit allen personen und es muss vorher schon eine gewisse bindung da sein aber es ist ganz interessant zu sehen, dass manche beziehungspartner, wenn sie zusammen weg gehen, 5 stunden unterwegs sind, dann getrennt befragt werden, was die jeweils andere person anhat, meist nicht mal das sagen können. und wenn es schon da anfängt kann man sich denken, wie sich das durchs ganze leben zieht. beobachtet euch besser, schaut euch in die augen und es gibt mindestens 80% weniger missverständnisse als vorher


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Beobachtungsgabe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Beobachtungsgabe« | Hilfe | Startseite 
0.0108 (0.0073, 0.0019) sek. –– 822193209