>Info zum Stichwort Bernd | >diskutieren | >Permalink 
Kampftruppen schrieb am 1.2. 2010 um 23:17:17 Uhr über

Bernd

Es ist vollkommen unzeitgemäß, so eindeutig sexistisches Bildmaterial zu zeigen, wo doch längst auch Frauen in den Streitkräften arbeiten

Aber Männer sind immer noch die, die sich am meisten zum Heer und zum Dienst in den Kampftruppen melden. Eine auf sie abgestimmte Werbung, die den Dienstsexyerscheinen lassen soll macht leider wahrscheinlich Sinn, weil es Wünsche in Männern anspricht als „ganzer Manngesehen zu werden, was eben Bestätigung von Frauen erfordert.

Kein Wunder, schließlich sei das Militär ein typischer Ort, an dem Männlichkeitkonstruiert, sozialisiert und reproduziert“ werde, so die Politologin.“

Ich hab es ja schon immer gersagt: Die Wehrpflicht für Frauen in Deutschland sollte eine feministische Forderung werden um dem entgegen zu wirken.


   User-Bewertung: /
»Bernd« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bernd«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bernd« | Hilfe | Startseite 
0.0135 (0.0108, 0.0014) sek. –– 818773884