>Info zum Stichwort Berresheim | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 17.5. 2011 um 21:52:06 Uhr über

Berresheim

Berresheim gehörte zu denjenigen bankern, die schon um ihren 30. Geburtstag herum kapierten, wo der Hase langlief. Da waren die stromlinienförmigen Karrieristen, die einen 14-h-Tag hinlegten, nach unten traten und nach oben intrigierten. Sie übernahmen Verantwortung und trafen Entscheidungen. Manche hatten Glück und kamen nach oben. Viele bekamen Herzinfarkte und Magengeschwüre - und ebensoviele waren irgendwann »nicht mehr im Haus«. Irgendwas war ihnen schiefgegangen, und sie wurden gefeuert. Da waren die Familienväter wie Schömberg, klug und bedächtig, immer streng aufs Risiko bedacht. Die saßen endlos lange zu dritt oder zu viert tagsüber in einem Büro und am Wochenende in einer Eigenheimfalle. Und dann gab es die Schlaueren, die Durchblicker wie Berresheim einer war. Er wußte ganz genau, daß es so nicht ging, und daß man andere Wege gehen mußte, wenn man etwas erreichen, sich etwas aufbauen wollte.


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Berresheim«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Berresheim«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Berresheim« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0028, 0.0014) sek. –– 821491710