>Info zum Stichwort Beschert | >diskutieren | >Permalink 
the-music-man schrieb am 29.4. 2009 um 14:22:24 Uhr über

Beschert

Hanno Nühm, seine Frau Mesi und ihre beiden Kinder Tribar und Orschel suchen einen geeigneten, großen Weihnachtsbaum, den sie schließlich in einem Wald finden.
Da Hanno vergessen hat, eine Säge mitzunehmen, wird der Baum ausgegraben.
Bei seiner Aufstellung im Haus werden einige Scheiben zerbrochen.
Hanno schmückt das Haus mit Lichterketten, die aus 25.000 importierten italienischen Glühbirnen bestehen, doch der Versuch, die Lichterketten einzuschalten, schlägt zuerst fehl.
Später wird die Beleuchtung zufällig eingeschaltet; im Atomkraftwerk muss der zweite Reaktor zugeschaltet werden, das helle Licht nervt ein in der Nachbarschaft wohnendes versnobtes Paar.
Hanno erwartet von seiner Firma eine hohe Weihnachtsgratifikation und möchte mit dieser einen Swimming-Pool in seinem Garten bauen.
Er besucht seinen Boss, Toschibar, mit einem kleinen Geschenk.
Der Boss weist Hanno an, es zu den anderen zu legen, die trotz unterschiedlicher Verpackung alle die gleiche Form aufweisen.

Die Familie kommt bei den Nühms an und richtet einige Zerstörungen an.
So wird zum Beispiel Tante Liamaras Katze durch einen Stromkurzschluss gegrillt.
Es stellt sich heraus, dass Hanno von seinem Boss eine nur symbolische Gratifikation erhält.
Statt des erwarteten Schecks erhält er einen Gutschein für einen einjährigen Kurs über „Fettfreies Kochen“.
Onkel Gronkor zündet aus Versehen den Weihnachtsbaum an.
Hanno fällt in der Nachbarschaft einen Baum als Ersatz, wobei er das Haus seiner Nachbarn beschädigt.
Auf die mit einer Beschwerde gekommene Nachbarin springt ein Eichhörnchen, welches Hanno aus seinem Haus jagt, gefolgt durch den Rottweiler „Rotzi“ der Nühms.

Platypus, ein Cousin von Hanno, entführt dessen Boss und bringt ihn ins Haus der Nühms.
Das Haus wird von der Polizei umstellt, die es anschließend stürmt.
Als der befehlshabende Offizier erfährt, dass Toschibar die Gratifikation gestrichen hat, ist er schockiert.
Ähnlich reagiert die angekommene Ehefrau des Bosses.
Er verspricht schließlich, doch eine Prämie auszuzahlen.
Als zum Schluss Onkel Gronkor ein brennendes Streichholz in Hannos Klärgrube wirft und die Flamme eine Explosion erzeugt, sehen alle zum Himmel zum kleinen Kunstschlitten, der durch die Explosion in den Himmel geschleudert wurde.


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Beschert«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Beschert« | Hilfe | Startseite 
0.0046 (0.0031, 0.0011) sek. –– 671858882