>Info zum Stichwort Betäubtheit | >diskutieren | >Permalink 
Höflichkeitsliga schrieb am 30.1. 2003 um 01:31:55 Uhr über

Betäubtheit

Peter:

»Wenn ich morgens zum Bus gehe so, dann hab ich immer so eine Betäubtheit in allen Gliedern, aber vor allem natürlich im Hirn, und das hat, meinliebermann, nichts mit Müdigkeit zu tun, weil ich eigentlich ein Mensch bin, der Morgens immer gut aus dem Bett kommt, und so in der Hinsicht dann auch ziemlich schnell fit ist, aber das ist was anderes, das ist halt, auch wenn ich dann im Bus sitze, und, also meine Haltestelle ist recht weit draußen, und wenn sich dann so nach und nach der Bus füllt, von Station zu Station, dann wird es echt unangenehm, wegen dieser Betäubtheit, wobei ich nicht recht sagen kann, was die Menschen damit zu tun haben, aber zum Beispiel heute ist jemand eingestiegen, also, ich sage mal, das klingt blöd, und es tut eigentlich auch nichts zur Sache, also, jemand aus Afrika, offensichtlich, und der Fragt mich so ob der Bus an der und der Haltestelle hält, weil er keine Zeit zum Nachschauen hatte draußen, er hat halt gedacht der Bus fährt in die Richtung, war sich dann aber doch nicht ganz sicher, und er fragt mich so, und ich verstehe die Frage wegen seinem gebrochenen Deutsch nicht, und mache so einen idiotischen Gesichtsausdruck, so mit Augenrollen und Zunge raus, was ich sonst nie mache, aber es hat mich total überfordert, und da hat sich bei mir im Gesicht alles verkrampft, und der hat sich sicher schon gedacht, also auf afrikanisch, was ist das denn für ein Depp du, aber er fragt mich nochmal, und dann verstehe ich auch was er will, bin aber noch viel mehr überfordert, weil ich den Namen der Station zwar gut kenne, und da auch eiegtnlich oft vorbeifahre, ich mir aber auf Teufel komm raus nicht sicher bin, ob das auch wirklich auf der Busstrecke liegt, und ich habe meinen Mund offen, und sage irgendwie, «äh, ich krieg das nicht auf die Reihe», un der Mann dreht sich entnervt weg, und schaut auf den Übersichtsplan, der an der Seite hängt, und findet das anscheinend, und ich will noch sagen, weil es mir jetzt eingefallen ist «jaja, genau, stimmt schon», denke mir dann aber, naja, jetzt weiß er es selbst schon, durch die Macht der Schrift, was soll man da machen, aber das ist eben so dieser Zustand, und ich glaube das hat was damit zu tun, daß ich morgens in der Früh merke, das viele Menschen sind wie ich, aber daß sie gleichzeitig anders sind, und...«


   User-Bewertung: +3
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Betäubtheit« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Betäubtheit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Betäubtheit« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0034, 0.0039) sek. –– 821537186