>Info zum Stichwort Bezirk | >diskutieren | >Permalink 
sx schrieb am 4.10. 2014 um 14:45:17 Uhr über

Bezirk

Am Schottenring mein Cafe, die Fensternische wo ich mich unbeobachtet glaubte drehte ich den goldenen Taler zwischen meinen geübten Fingern der linken Hand hin und her, als da wären insbesondere der mittlere, der Ringfinger, der Zeigefinger, diese Reihenfolge. Fingerer ist auch ein schöner Name, Dr. Hans Xaver Fingerer. Einlösen wollte ich ihn aber die Dame von meinem Bankhaus, Privatbank übrigens wo ich gewiss der einzige Kunde bin mit weder Vermögen noch Einkünften, meine Dame also sagte, das ist ein altes und seltenes Stück das gerade jemand wie ich für Notzeiten bereit halten sollte, die übrigens heute, Freitag wars also erst gestern, unmittelbar bevorstünden eventuell.
Ich rieche den gewissen Duft der Finger, die ich übrigens im Fall dass sie kalt sind immer vorher anwärme, der Duft der ihnen auch nach der Wäsche noch lange anhaftet, und drehe den Taler zwischen den Fingern um und um.


   User-Bewertung: +4
»Bezirk« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bezirk«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bezirk« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0012, 0.0006) sek. –– 561141888