>Info zum Stichwort Bielefeld | >diskutieren | >Permalink 
dipper schrieb am 31.5. 2002 um 22:00:05 Uhr über

Bielefeld

»Bielefeld gibt es nicht

Es waren nicht die Worte selbst, die Thomas verdutzten, ja geradezu beunruhigten, es war die Gewißheit, mit der sein bester Freund Klaus diese Worte hervorgebracht hatte. Als wäre es die selbstverständlichste Sache der Welt, daß diese Stadt in Ostwestfalen, am Rande des Teutoburger Waldes, nicht existierte.

»Bielefeld gibt es nicht? Du spinnst ja! Natürlich gibt es Bielefeld

Klaus hatte in den vergangenen Minuten eine seltsame Verwandlung durchgemacht. War er früher immer so selbstsicher gewesen und hatte ihn nie etwas aus der Ruhe bringen können, so hatte er sich nun innerhalb weniger Augenblicke in ein nervöses, zappeliges Nervenbündel verwandelt, hatte an seinen Fingern herumgespielt, war wie ein Tiger in seinem Käfig auf- und abgelaufen, ein unruhiger Geist, der sich vor irgendetwas zu fürchten schien und der sich gleichzeitig wie ein kleines Kind verhielt, das nicht mehr länger verbergen konnte, was es seiner Oma zu Weihnachten schenken würde. Auch mit seinen sonst so ruhigen und klaren Augen hatte eine seltsame Veränderung stattgefunden. Sie waren größer geworden, zuckten immerzu.

»Komm mit«, hatte er dann zu Thomas gesagt. »Ich muß dir etwas wichtiges sagen

»Wohin gehen wir

»Wo SIE uns nicht hören können

»Wer sind SIE

»Die Verschwörer. Komm jetzt

Er hatte ihn in den Keller des fünfstöckigen Mietshauses geführt, und selbst da hatte er sich noch nicht sicher gefühlt. »Die Wände haben Ohren«, hatte er gesagt. »Die ganzen Rohre: Wasserrohre, Heizungsrohre... Was meinst du, wo die hinführen

Er zeigte auf ein dichtes Rohrgestrüpp irgendwo in einer dunklen Ecke des Kellers, wo Spinnen ihre Netze gespannt hatten und hungrig auf Beute lauerten. »Hast du dich jemals gefragt, wo all diese Rohre hingehen

»Zu den Stadtwerken. Ins Abwassersystem. Keine Ahnung

weiter unter
http://www.seelenqual.de/geschichten/franz/bielefeld.htm



   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Bielefeld«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bielefeld«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bielefeld« | Hilfe | Startseite 
0.0032 (0.0011, 0.0013) sek. –– 613139793