>Info zum Stichwort Bitumen | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 26.2. 2008 um 08:58:06 Uhr über

Bitumen

Ich finde, das Wort klingt so urtümlich, als sei es mitsamt seiner fossilen Ausgangsmasse direkt aus diluvialen Schichten an die Oberfläche gepresst worden. Überhaupt: Ytong, Bitumen, Rabitz: Die Sondersprachlichkeit wird im Bauhandwerk seit altersher gepflegt, das scheint ein ererbter Brauch der Steinmetzbruderschaften zu sein, dazu gedacht, den angemessenen Respekt der staunenden Gaffer anzufachen und doch das Geheimnis kundig umkleidend zu wahren.


   User-Bewertung: +3
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bitumen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bitumen« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0052, 0.0009) sek. –– 821933099