>Info zum Stichwort Blasteroscar | >diskutieren | >Permalink 
SchlafWandler schrieb am 21.2. 2003 um 22:45:23 Uhr über

Blasteroscar

Also ich schätze mal, das würde wahrscheinlich etwa so ablaufen....

Alles was Rang und Namen hat ist da. Ein einziges sehen-und-gesehen-werden. Auf der hell erleuchteten, gigantischen Bühne steht McNep, Ehrenvorsitzender des Vergabeausschusses, und räuspert sich kurz.
»Aaaaaaaaaand the winner is...«
Er faltet den Umschlag auf, zieht den Zettel heraus, liest. Seine Stirn wirft eine sanfte, kleine Falte. Etwas verwundert zuckt er mit den Achseln, wirft den Umschlag über die linke Schulter.
»It says I shall look underneath me« sagt er.
Ein Raunen im Saal.
Er sagt dies allerdings nicht in das Mikrophon, und auch nicht auf englisch. Eigentlich flüstert er eher »Da stand ich soll in dem Stehpult nachsehen« vor sich hin, während er mehrere Schubladen desselben öffnet. Er zieht einen weiteren der gelben Umschläge heraus.

Auf ein neues.

»Aaaaaaaaaaaaaaaaan the winnnnner iiiiiiiis:«

Atemlose Stille

Ein Schmunzeln auf MCNep's Lippen.
Die Welt bekommt allmählich Sauerstoffprobleme, hält aber wacker weiter die Luft an.

MCNep zuckt wieder mit den Schultern, schmeisst den Umschlag über die linke Schulter und läuft zum rechten Bühnenrand. Er greift in die Westentasche eines Bühnentechnikers, zieht erneut einen gelben Umschlag hervor.
Triumphierend kehrt er zum Stehpult zurück.

Räusper.

»And Ladies and Gentlemen, may I present the winner of the Blasteroscar two-thousand-and-three to you now. «
Er öffnet den Umschlag

»Aaaaaaaaan the winner iiiiiiiiiiiiis:«

Pause.

Er schüttelt den Kopf, schmeisst den Umschlag weg und geht ein paar Schritte nach links, stellt sich auf die Plattform des Bühnenaufzuges und verschwindet im Boden.
Sekunden später erscheint er wieder von unten, in der rechten ein gelber Umschlag. Er tritt wieder ans Stehpult.

»Aaaaaaaaaaand the winner iiiiiiiiis: «

Er liest.
Liest nochmal.
Achselzucken.
Er verschwindet hinter dem Vorhang.

Im Publikum ist unterdessen eine starke Unruhe entstanden, da offenbar mittlerweile auch dort eine grössere Anzahl gelber Umschläge kursieren.
Menschen ziehen gelbe Umschläge aus Handtaschen, andere finden welche unter ihrem Sitz, Umschläge werden aufgerissen, Zettel herausgezogen, weitere Umschläge geöffnet...

Einige Minuten später hat eigentlich so ziemlich jeder im Saal (ausser Dexter EM, der ist seit Ewigkeiten nicht von der Herrentoilette zurückgekehrt) einen Umschlag in der Hand, oder geöffnet, sucht den nächsten, Menschen kriechen unter den Stühlen herum, greifen anderen in ihre Ortlieb Fahrraddtaschen oder Decolletes, wiederum andere erklimmen den Kronleuchter um darin verborgene Umschläge zu erreichen - der Saal versinkt allmählich in einem nicht mehr in Worten beschreibbaren CHAOS.
Hinter dem Bühnenvorhang hört man noch leise MCNep's Stimme
»Aaaaaaaaaaaand the wiiiiiiiiinner iiiiiiiiis :«


   User-Bewertung: +15
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Blasteroscar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Blasteroscar« | Hilfe | Startseite 
0.0133 (0.0079, 0.0040) sek. –– 821529241