>Info zum Stichwort Bobrowski | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 28.3. 2007 um 01:28:06 Uhr über

Bobrowski

Es ist in den Rezensionen von Hubert Fichtes letztlich nicht so spektakulärem Buch 'Die zweite Schuld', das erst nach einer recht willkürlich verkürzten Sperrfrist erschienen ist, ein wenig untergegangen, dass der offenbar bisexuelle Johannes Bobrowski über einige Zeit ein Techtelmechtel mit dem Paletten-Hubert hatte. Entweder lässt das Feuilleton diesen Aspekt dezent beiseite, oder wir sind inzwischen tatsächlich soweit, das diese Unterleibsfokussierungen nicht mehr die Rolle wie vor einigen Jahrzehnten spielen. Als schwulen Autor habe ich den von mir geschätzten, jedoch nicht geliebten Johannes Bobrowski jedenfalls nie verstanden, wenngleich er mir stets wie ein etwas weichlicher Hölderlin vorgekommen ist.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bobrowski«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bobrowski« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0025, 0.0011) sek. –– 822005116