>Info zum Stichwort Bombe | >diskutieren | >Permalink 
BlasterMaster schrieb am 31.1. 2007 um 16:21:31 Uhr über

Bombe

Jack-Povoll-Kurzkrimi Nr. 7: Jack Povoll in Bombenstimmung

Ein kleines grünes Männlein stand vor Jack Povoll. »Die Bombe. Sie ist gefährlich. Finden Sie sie

Jack Povoll suchte die Bombe überall: in Bahnhofshallen, Tanzsälen, Ladenpassagen, halt überall, wo eine Bombe sein kann. Vergeblich - weit und breit keine Bombe! Schließlich durchwühlte er unter mitleidigen Blicken Umherstehender sämtliche Papierkörbe. Da! Ein Paket mit der Aufschrift »Bombe«.

Er brachte das Paket zum Fundbüro. »Das ist aber nett, dass sie das hier abgeben. Es wurden hier schon viele Bomben abgegeben. Aber sie sind harmlos, viel gefährlicher ist die Bombe in Ihrem Kofferraum

Jack Povoll schaute in den Kofferraum. Da war doch gar keine Bombe. »Verarschtrief ihm der Fundbürobeamte hinterher.

Povoll atmete auf. Zur Feier des Tages wollte er auf einer Party alte Kumpels aus seiner härtesten Zeit wiedersehen: Knacker-Kurt, Heroin-Hugo, Diamanten-Dieter, Automaten-August. Bevor er zur Party ging, schaute er noch einmal in den Kofferraum. Leer!

Auf der Party wurde Jack Povoll freudig begrüßt. »Geh mal in die Küche und hol den Sekt! Wir haben eine Überraschung für dich

Er öffnete den Kühlschrank. »Wo ist denn der Sekt? Und was macht dieser komische Wecker hier




   User-Bewertung: /
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bombe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bombe« | Hilfe | Startseite 
0.0146 (0.0111, 0.0022) sek. –– 821416523