>Info zum Stichwort Bontempi | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 19.1. 2007 um 10:09:28 Uhr über

Bontempi

Und hier wieder ein Ebay-Angebot für die Liebhaber musikalischer Geisterbahnfahrten durch die Abgründe des deutschen Kleinstbürgergemüts... Leopardenfutter für Hackmatyar!

Das bedrohlich über der Bontempi baumelnde Blumengebinde lässt schon einmal darauf schließen, dass bei dieser, äh, Orgel vegetarische Beilagen inbegriffen sind - aber rechtfertigt dies den stolzen Startpreis von 19,90 €?

Vielleicht eher der Umstand, dass diese Orgel »auch für Profis bestens geeignet« ist und außerdem über unglaubliche »18 Orgeltasten« verfügt! Man kann sogar Septimakkorde orgeln! Wahnsinn!!! Das konnte mein Gebläsetischhüpchen von 1981 nicht... und im Gegensatz zu letzterem läuft diese Bontempi richtig elektronisch, also mit Transistoren und so!

Und anders als alle anderen Orgeln auf diesem Planeten verfügt diese Bontempi nicht nur über volle fünf topaktuelle Rhythmen, sondern auch bei der Hüllkurven-Modulation der vier bestechend realistischen Instrumentenklänge (Trööt, Fiep, Wimmer und Huuup) zogen die Bontempi-Ingenieure alle Register - das Ergebnis sind die von der internationalen Fachwelt einhellig gelobten »rhythmischen Sounds« - da kann keine Hammond B-3 mithalten! Und dazu noch ein sexy Vibrato, das jeden Leslie vor Scham auseinanderfallen läßt!

Der kraftvolle dreichörige Sinussound sorgt dafür, dass Zahnspangen-Benny unterm Weihnachtsbaum jeden Jimmy Smith-Adepten in Grund und Boden spielt - und selbstredend sind alle Register dank des patentierten Bontempi-Zugriegelsystems stufenlos feinabstimmbar!

Ein MUSS für jeden ambitionierten Musikmasochisten... und ein Fest für die Anti-Bontempi-Brigade der ISAF (International Sound Advancement Force)!

Let's roll!


   User-Bewertung: +1
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bontempi«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bontempi« | Hilfe | Startseite 
0.0027 (0.0011, 0.0010) sek. –– 642948247