>Info zum Stichwort Brillenrand | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 7.8. 2008 um 20:47:50 Uhr über

Brillenrand

Als ich in der dritten Klasse war gab es eine Reihenuntersuchung in der Schule, und das Ergebnis war für mich eine sehr hässliche Brille mit blauem Plastikgestell (die DAK hatte für Kinder nur 2 Modelle). Ich fand zwar faszinierend, dass Bäume einzelne Blätter haben und dass man das normalerweise von unten sieht. Auch mit dem Tafelaufschrieb hatte ich danach viel weniger Probleme. Nur an das Brillengestell konnte ich mich nie gewöhnen, ich fand es potthässlich egal was die Erwachsenen sagten. Und wenn ich heute Fotos aus der Zeit anschaue: ich hatte recht!

Seither gab es viel schönere Gestelle, auch für Kinder. Ich hatte sogar mal eine Brille ganz ohne Rand. Seit 14 Jahren hat es sich ausgebrillt, weil ich mich zu Kontaktlinsen durchgerungen habe.

Und neulich schau ich in ein Modeheft und die stellen die diesjährige Brillenmode vor. Plastikgestelle. Voll die dicken Brecherränder. Auch in Blau.

Bäääh!



   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Brillenrand«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Brillenrand«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Brillenrand« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0034, 0.0015) sek. –– 822159764