>Info zum Stichwort Bulimie | >diskutieren | >Permalink 
Moppel schrieb am 4.12. 2001 um 02:07:33 Uhr über

Bulimie

Ich kann mich als Unbetroffener ja irren, aber ich glaube, es geht bei Bulimie überhaupt nicht darum, daß Leute mit diesem Leiden unbedingt schön oder dünn sein wollen.
Es geht darum, daß sie das Gefühl haben, daß andere das von ihnen erwarten und sie an diesem Maßstab messen.
Die Leute müssen (mühsam) lernen, sich selber schön zu finden, und aufhören, sich durch die Augen von anderen zu sehen.
Insofern sind solche wohlmeinenden Beteuerungen wie »Du bist auch nicht dünn noch schöndoch wohl völlig unangebracht. Wenn ich sowas lese, dann kommt ja sogar mir schon fast die Kotze hoch.



   User-Bewertung: +1
»Bulimie« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bulimie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bulimie« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0006, 0.0003) sek. –– 462964418