>Info zum Stichwort Buntnessel | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 5.10. 2008 um 16:13:32 Uhr über

Buntnessel

Die Buntnessel ist eine wunderschöne, unkomplizierte Blattpflanze, die allerdings maßlos frustrieren kann: sie braucht viel Wasser, weil sie am besten in der vollen Sonne an einem Süd- oder Südwestfenster gedeiht. Außerdem verschlingt sie Unmengen an Düngestäbchen!

Vergisst man das Gießen, macht sie innerhalb von Stunden schlapp. Schneidet man sie zurück, sieht sie beschissen aus. Schneidet man sie nicht zurück, werden die Triebe sehr lang, verkahlen und knicken um, was letztlich auch beschissen aussieht. Treibt die Pflanze Blüten, verlieren die Blätter ihre Farbe, was selbstverständlich beschissen aussieht.

Aus Schaden klug geworden, lasse ich mein Exemplar weitgehend in Ruhe. Die Pflanze ist mehr als einen Meter hoch und verkahlt nicht von unten, weil ständig neue Seitentriebe sprießen. Am besten, man zupft nur welke Blätter ab und lässt die Buntnessel wuchern - dann sieht sie zwar seltsam, aber gar nicht mehr sooo beschissen aus.


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Buntnessel«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Buntnessel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Buntnessel« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0025, 0.0016) sek. –– 818727457