>Info zum Stichwort Catull | >diskutieren | >Permalink 
dryopeticus schrieb am 26.6. 2003 um 11:10:24 Uhr über

Catull

»odi et amo!«

ist eine phrase aus einem catull gedicht, es macht deutlich, das der dichter von seiner lesbia abhängig ist. er verunglimpft lesbia in vielen seiner gedichte und beleidigt sie sogar. aus diesen beleidigungen wird deutlich, dass lesbia ihm noch immer etwas bedeutet, wäre dem nicht so, würde er sie nicht mehr erwähnen. durch die worte »odi et amo« gesteht er sich seine imer noch währende liebe zu ihr ein.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Catull«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Catull«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Catull« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0030, 0.0008) sek. –– 822042082