>Info zum Stichwort Ceraten | >diskutieren | >Permalink 
Kirchengeschichte Südpolens schrieb am 19.4. 2004 um 23:19:15 Uhr über

Ceraten

Ceraten, Ceratenfest: Fest des Cera Christi, des sogenannten Haubenschmands (s.d.). Eine Chronik berichtet, in der südpolnischen Ortschaft Poprad sei einer an der Schaubenhand leidenden Witwe der Jesusknabe erschienen, doch sei sein Leib aus Haubenschmand gebildet gewesen und er habe zu ihr gesprochen: Wie mein Leib, so deine Hand, wie meine Hand, so dein Leib; die Frau sei drei Tage danach von ihrem Leiden erlöst worden und bei ihrer Beisetzung habe sie die Hände einer Pfingstgräfin gehabt.


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ceraten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ceraten« | Hilfe | Startseite 
0.0043 (0.0022, 0.0009) sek. –– 821372414