>Info zum Stichwort ChinuaAchebe | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 26.1. 2003 um 01:09:57 Uhr über

ChinuaAchebe

Ich habe mal vor vielen Jahren irgendwas von ihm gelesen, aber besonders haften geblieben ist es mir nicht. Ein ähnliches Problem wie mit bildenden Künstlern aus China: was uns da als zeitgenössische Kunst verkauft wird, ist mindestens zwanzig Jahre hinter dem zurück, was der übersättigte Geschmack der westlichen Kulturrezipienten als progressiv zu werten bereit ist; natürlich dürfen die 'sooziokulturellen Rahmenbedingungen' nicht vergessen werden, und derzeit dümpelt auch unser Kunstund Büchermarkt mächtig im Trüben - dennoch ziehe ich es im Augenblick vor, Bücher und und Kunstwerke aus Schwellenländern nicht zu erwerben, und das eingesparte Geld lieber einem mir vertrauten SOS-Kinderdorf zukommen zu lassen; erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.


   User-Bewertung: +6
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »ChinuaAchebe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »ChinuaAchebe« | Hilfe | Startseite 
0.0106 (0.0083, 0.0011) sek. –– 821008731