>Info zum Stichwort Commodore64 | >diskutieren | >Permalink 
Nils schrieb am 16.4. 2001 um 19:25:41 Uhr über

Commodore64

Ich habe nie ein solches Ding besessen. Damals, als alle anderen Computerfreaks in meinem Alter einen C64 hatten, hatte ich einen PC-XT mit 640KB RAM und Herculeskarte - wesentlich schneller und mehr Speicher als der C64, aber nur Monochrom-Grafik (paperwhite Monitor, immerhin) und kein ordentlicher Sound... ich habe wenig Spiele gespielt (hauptsächlich Adventures wie Leisure Suit Larry und Space Quest), dafür eher den Computer an und für sich als Spielzeug benutzt. War schon ziemlich spannend, das.

Als die anderen dann alle auf den Amiga umgestiegen sind, habe ich mir einen 286er mit Super-VGA-Karte und 2MB RAM zugelegt, und ein paar Monate später habe ich eine Roland-Soundkarte nachgerüstet. Damit war mein Computer dem Amiga in Geschwindigkeit, RAM, Plattenplatz, Grafik und Musik überlegen, aber die meisten Spiele waren in der Amiga-Version doch noch besser. Erst mit Monkey Island 1 (VGA-Version) wurden die PC-Spiele deutlich besser als die Amiga-Version.


   User-Bewertung: +2
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Commodore64«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Commodore64« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0047, 0.0015) sek. –– 821330059