>Info zum Stichwort Courage | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 8.5. 2009 um 09:06:29 Uhr über

Courage

Kurage ist der japanische Name der Qualle. Von ihr heißt es in einer Legende des 12. Jahrhunderts wie folgt: Riujin, der Drachenkaiser des Meeres, war sterbenskrank und bekam von seinem Leibarzt, dem Oktopus Tako, die Leber eines lebendigen Affen verordnet. Um die zu bekommen, wurde Kurage, die Qualle ausgesandt. Zu dieser Zeit hatte die Qualle noch einen Panzer und Knochen, so dass sie auf vier Beinen laufen konnte, was sie für die Aufgabe an Land prädestinierte. Sie traf auch bald einen Affen, den sie überredete, mit ihr zu gehen. Kurz bevor sie den Meerespalast erreichten, bereute der Affe seinen Entschluss und er sagte zur Qualle Kurage: »Zu dumm, ich habe meine Leber gar nicht bei mir. Weißt Du, wir Affen haben nämlich fünf Lebern, da diese aber so schwer sind, hängen wir sie immer in einen Baum. Ich muss schnell zurück, eine holenSprach es und war schon über alle Berge. Als Riujin davon erfuhr, wurde er so zornig, dass er die Qualle dermaßen verprügeln ließ, dass alle Knochen aus seinem Körper fielen und sie die Gallertgestalt annahm, mit der wir sie heute kennen.



   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Courage«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Courage« | Hilfe | Startseite 
0.0108 (0.0075, 0.0018) sek. –– 822074177