>Info zum Stichwort D-Day | >diskutieren | >Permalink 
Feichtel schrieb am 18.9. 2014 um 23:35:19 Uhr über

D-Day

Der D-Day gelang, da Attrappen von Panzern, Flugzeugen und Artillerie aus Holz oder Gummi zur Ablenkung aufgestellt wurde. Zusätzlich wurden Meldungen über Hochzeitstermine und Sportereignisse der erfundenen Soldaten über Funk abgesetzt. Fiktive Befehlshaber wurden erfunden und komplette Baseball- und Footballspiele zwischen den Abteilungen übertragen. Es wurde Funkverkehr simuliert, um die Deutschen glauben zu lassen, dass eine Invasion in Norwegen stattfinden würde. Als Konsequenz beliessen die Deutschen Truppen in Norwegen, die sonst nach Frankreich verlegt worden wären. Operation Overlord, Fortitude. Täuschungsvorkehrungen. Wie ausgefeilt sie heute erst aussehen werden, die Täuschungsmanöver ?


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu D-Day einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »D-Day«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »D-Day« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0031, 0.0010) sek. –– 822288215