>Info zum Stichwort Daß | >diskutieren | >Permalink 
John Coffey schrieb am 5.1. 2001 um 12:42:06 Uhr über

Daß

Das, dass, oder daß. Dieses jenes oder welches? Welches hätten Sie denn gerne? Das! Dieses? Nein, jenes! Aha, also das!
Die neue Reform (an sich eigentlich schon ein Pleonasmus, denn eine Reform ist immer neu, allein schon durch den Zeitpunkt ihres Auftretens)der deutschen Rechtschreibung ist ein weiterer Schritt in Richtung multikultureller Öffnung. Denn die Rechtschreibung wird logischer, man kann fast alle Konjunktionen der Worte vom Wortstamm ableiten.
Auf jeden Fall war es an der Zeit, dass das »ß«, ein Anachronismus aus Wilhelminischer-Zeit, endlich seine Vormachtstellung aufgibt. Endlich verschwindet einer der Buchstaben, den nur die deutsche Sprache kannte. Bald wird er nur noch Sammlerwert haben. Am Besten, man schneidet sich die untere Reihe aus, sie wird einmal viel wert sein.
ßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß


   User-Bewertung: -3
Was kann man tun, wenn »Daß« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Daß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Daß« | Hilfe | Startseite 
0.0173 (0.0147, 0.0013) sek. –– 818691189