>Info zum Stichwort Dampfmaschine | >diskutieren | >Permalink 
Sven schrieb am 6.5. 2012 um 16:59:00 Uhr über

Dampfmaschine

Mein Opa hat mir früher mal versprochen eine Modelldampfmaschine zu kaufen. Jedoch erkrankte er und starb relativ früh und so schenkten mir meine Eltern mit meiner Oma mir eine Dampfmaschine zu Weihnachten. Noch am selben Abend lief die Maschine. Mein Vater und mein Onkel die beide Ingeneure sind haben auch ihnen spass mit der Maschine. Ich finde selber die Dampfmaschine als die wichtigste und »schönste« Erfindung da man dei ihr noch sehen kann was Wärme und Wasser auslösen können und auch welche Kraft dahinter steckt. Es in beeindruckend wenn sich langsam das Pleuel bewegt und das Schwungrad in bewegungs kommt, der Fliegkraftregler sich dreht und das Flieggewicht sausend an einem vorbei schwingt. Da geht bei mir das Herz auf!!!!


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Dampfmaschine«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dampfmaschine«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dampfmaschine« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0004, 0.0004) sek. –– 642617285