>Info zum Stichwort Dante | >diskutieren | >Permalink 
radon schrieb am 1.12. 2002 um 18:37:52 Uhr über

Dante

Ich wollte mal »Die Göttliche Komödie« lesen, aber um die genießen zu können, muß man sich in altgriechischer Geschichte und Mythologie auskennen. Seitenweise Anspielungen auf Leute, deren Namen man noch nie gehört hat.

Ist genauso schlimm, wie »Das verlorene Paradies«, wofür man die Bibel am besten auswendig kennen sollte.

Weiß eigentlich jemand, warum man Dante Alighieri einfach nur Dante nennt und nicht Alighieri?
Zu Shakespeare, Goethe oder Kafka sagt man doch auch nicht William, Johann-Wolfgang oder Franz.


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Dante«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Dante«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Dante« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0006, 0.0003) sek. –– 639586981